Ehrenpräsident Willi Bohlen ist verstorben

Nachruf Ehrenpräsident Willi Bohlen

Mit tiefer Bestürzung haben wir am vergangenen Wochenende vom Tode unseres hochgeschätzten Ehrenpräsidenten Willi Bohlen erfahren. Unser aller Mitleid sowie tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!

Ehrenpräsident Willi Bohlen wurde im Sommer 1962 als 2. Schriftführer in den Vorstand berufen. Von 1980 bis 2006 bekleidete Willi mit Stolz das Amt des Präsidenten. Durch seine wahrlich „einmalige“ Art füllte er das Amt des Chefs von Noithausen mit seinem besonderen Charme den er bis zu seinem Tode auch nicht verloren hat.

Während seiner Amtszeit war Willi Bohlen ebenfalls Vorsitzender des Martinskomites in Noithausen. Willi war unermüdlich in seinem Engagement für Noithausen; ja, nicht nur sein BSV sondern auch seine Heimat lag ihm immer sehr am Herzen. Unter anderem konnte Dank seinem Einsatz das Wegekreuz am Zugang zu unserm Friedhof wieder hergestellt werden.

Schon früh erkannte Willi Bohlen die Zeichen der Zeit, Willi war einer der Gründungsväter der Präsidentenrunde der Stadt Grevenbroich welche heute noch besteht und sich um die Ortsübergreifenden Belange der Schützen einsetzt.

Sein langjähriger Weggefährte und damaliger Vizepräsident, Berthold Duykers, blickt heute noch häufig auf die 27jährige gemeinsame Wegstrecke zurück und kann am besten beurteilen welchen Einsatz, Aufopferung, Idealismus und nicht zuletzt auch Sorgen er für den Schützenverein geleistet bzw. sich gemacht hat. Eben dieses hat dazu geführt das Willi Bohlen nach seiner Amtsübergabe einstimmig zum Ehrenpräsidenten des Bürger-Schützenverein Noithausen 1921 e.V. ernannt wurde.

Lieber Willi, wir der Bürger-Schützenverein Noithausen, werden immer auf die gemeinsame Zeit zurückblicken und Dir auch weiterhin einen verdienten Ehrenplatz in unserer Geschichte einräumen!

Der Vorstand des BSV-Noithausen

Willi Bohlen †

Willi Bohlen †