Ehrenmitglied Theo Duykers

 

Ehrenmitglied Theo Duykers †

Theo Duykers †

Theo Duykers trat nach dem Besuch der Gehörlosenschule in Köln 1932 als 14 Jähriger animiert durch seinen Vater und seine ältern Brüder Toni, Josef und Johann unter Hauptmann Peter Sterken in den Marinezug des Bürger-Schützenverein Noithausen ein.

Mehrere Jahre war er Mitglied der Vereinsfahnen Gruppe unter Hauptmann Peter Hauptmanns bis er sich in den fünfziger Jahren dem Jägerzug Edelweiß unter Führung von Hubert Kögeler anschloss.

Im Königsjahr seines Bruders Johann Duykers wechselte Theo Duykers in den Jägerzug Hubertus unter Leitung von Adam Kröll.
Nach 28 Jahren Mitgliedschaft im Jägerzug Hubertus wechselte er 1983 als passives Mitglied in die Altersabteilung des Bürger-Schützenvereins.
Auch in der Altersabteilung legte er seine Hände nicht in den Schoß. Betrachtet man heute die jüngsten unsers Vereins, so erkennt man das Theo Duykers mit seiner Frau Änni über 50 Uniformen für unsere Edelknaben und Tellschützen gefertigt hat!
Unser schönes geschmücktes Dorf dürfen wir auch den Beiden mit verdanken, denn in den letzten Jahren fertigten sie über 50 Wimpelketten und nähten jedes Jahr bis zu 15 Wimpelketten dazu.

Für seinen Einsatz dankte der Bürger-Schützenverein Noithausen Theo Duykers für seinen Idealismus und berief Ihn im Jahr 1999 zum Ehrenmitglied.

Theo Duykers war insgesammt 72 Jahre im Bürger-Schützeverein Noithausen.

Im Jahr 2004 im stattlichen Alter von 86 Jahren verstarb unser Ehrenmitglied Theo Duykers als damals ältestes Mitglied im Bürger-Schützenverein Noithausen.

Der Bürger-Schützenverein Noithausen verneigt sich vor seinem Kameraden und wird Ihm in der Zukunft noch sehr häufig gedenken