Nachruf Andreas Clemens


Andreas Clemens †  

Nachruf Andreas Clemens

In dem noch jungen Jahr 2020 erreichte uns am 21.01.2020 die traurige Nachricht, dass unser Schützenbruder Andreas Clemens unerwartet von uns gegangen ist.

Erst im letzten Jahr feierte Andreas seine 70-jährige Vereinszugehörigkeit zum BSV Noithausen. Wir blicken voller Trauer auf eine lange, intensive und vor allem loyale Zugehörigkeit zum BSV Noithausen zurück.

Bei unserem Schützenbruder Andreas Clemens handelte es sich nicht nur um ein Gründungsmitglied des Jägerzuges Waidmannsheil, sondern ebenfalls um einen Hauptmann des Jägerzuges. Im Vorstand engagierte sich Andreas viele Jahre und bekleidete das Amt des 2. Vorsitzenden. Den Höhepunkt fand seine Schützenkarriere wahrlich im Jahre 1957 als Andreas den Vogel von der Stange schoss und zum Schützenkönig des BSV Noithausen gekrönt wurde.

Besonders beeindruckend ist jedoch die Loyalität, die Andreas Clemens seiner Heimat Noithausen entgegenbrachte. Insgesamt 32 Jahre nahm er den Weg von seiner Wahlheimat Neuss monatlich zu den Zugversammlungen und zum Schützenfest auf sich, um aktiv am Vereinsleben teilnehmen zu können.

Mit Andreas Clemens verliert des BSV Noithausen nicht nur eines der ältesten, aktiven Vereinsmitglieder, sondern ebenfalls einen geschätzten Schützenbruder. Der Vorstand des BSV Noithausen sowie alle Schützen wünschen Familie und Freunden in dieser schweren Zeit viel Kraft und danken Andreas für seine Loyalität und Verdienste für den BSV Noithausen.