Schützenfest 2021

Liebe Schützenfamilie,

verehrte Besucher unserer Social Media Seiten,

punkt 16:00 Uhr. Eigentlich würden wir nun, für die jüngsten unseres Vereins und im Dorf wohnenden Kids, den Kirmesplatz eröffnen. Wie aber alle wissen, bleibt die Fanfare vom Autoscooter auch in diesem Jahr stumm. Kein klingendes einspielen durch unsere Freunde vom Tambourkorps Orken. Schützenfest ist leider erneut abgesagt. Gerade in diesem Jahr, wo wir als Verein unser 100-jähriges Jubiläum haben und auch gerne mit Euch allen gefeiert hätten. Die Corona Pandemie und Verordnungen von Bund und Land lassen es auch im Jahr 2021 einfach nicht zu. Wir sind zwar, im Rhein Kreis Neuss, in Stufe 1, aber dennoch sind keine Schützenfeste erlaubt. Die Gesundheit unserer Schützen und Schützenfrauen, Musiker und Musikerinnen, Besucher am Straßenrand und in einem Festzelt stehen im Vordergrund. Deshalb haben wir als Vorstand, aber auch die Präsidenten der Schützenfeste von Mai bis Ende Juli so entschieden. Mittlerweile ja auch alle anderen Vereine im Stadtgebiet. Danken möchte ich an dieser Stelle aber einmal unsere Schützen. Wir als kleine „Familie“ halten immer noch fest zusammen. Das zeigte die Entscheidung, bereits vor der Absage, unser Jubiläumsfest von 2021 auf 2022 zu verlegen. Allen war wichtig, dass wir so ein Jubiläum, auch richtig feiern. Nicht halb. Nicht mit Auflagen. Ganz oder gar nicht. Immer mehr Menschen sind bereits komplett geimpft. Die Inzidenzen fallen von Tag zu Tag. Das heißt für uns als Verein aber auch für unseren Züge, dass Sie an diesem Wochenende, etwas mehr gemeinsam machen dürfen als noch im letzten Jahr. Dabei wünschen wir allen Schützen viel Spaß aber passt dennoch bitte auf Euch auf.

Blicken wir nun vorausschauend auf das Jahr 2022. Voller Zuversicht hoffen wir alle das die Zahlen so stabil bleiben. Die Impfstrategie des Landes aufgeht und wir sehr bald wieder zum normalen Leben zurückkehren können. Dieses würde auch bedeuten, dass wir im Jahr 2022, unser Schützenfest wie gewohnt feiern können. Dann heißt es, 100 Jahre BSV Noithausen plus 1. Bis dahin wünschen wir als Verein Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.