Schützenfest abgesagt!

Liebe Besucher unserer Social Media Seiten,

als erstes hoffe ich, im Namen des gesamten Vorstands, dass es Euch und Euren Familien gut geht.

Seit Tagen, Wochen, gar Monaten hat sich unser Leben schlagartig verändert. Es war ein Osterfest wie wir es noch nie gefeiert haben. Familien konnten nicht gemeinsam zusammen sein wie sie es gewohnt sind. Geschäfte sind geschlossen. Unser Vereinsleben findet zurzeit auch nicht statt. Die Corona-Pandemie hat Deutschland voll im Griff. Nun gibt es neue Entwicklungen was unser diesjähriges Schützenfest betrifft.

Gestern hat der Bund mit den Ländern entschieden, dass Veranstaltungen bis zum 31.08.2020 verboten sind. Die Stadt Grevenbroich, unser Bürgermeister Klaus Krützen, hat dazu heute ein Video veröffentlicht, in welchem er die Schützenfeste für den Monat Juni absagt. In den nächsten Tagen wird uns dieser Erlass schriftlich mitgeteilt. Die aktuelle Verordnung bis zum 31.05. wird also bis zum 30.06. verlängert. Dieser neuen Verordnung müssen wir natürlich folgen. Mir fällt es wahrlich nicht leicht Euch dieses mitteilen zu müssen. Jeder einzelne von uns hat sich ein Jahr auf dieses Fest gefreut. Allen voran unser amtierendes Kronprinzenpaar Torsten und Natascha Hilgers, welches wir nun im nächsten Jahr krönen werden. Aber ich denke, dass die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien, so wie der Musiker und Besucher unseres Festes im Vordergrund steht. Wir bereiten uns nun intensiv auf unser 100-Jähriges zum Schützenfest im Jahr 2021 vor.

Wir hoffen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleibt, damit wir im nächsten Jahr gemeinsam das 100-jährige Jubiläum des BSV Noithausen feiern können.

Für den Vorstand

Dirk Willkomm

   -Präsident-