Ehrenoberst Karl-Heinz Behren ist verstorben


Nachruf Ehrenoberst Karl – Heinz Behren †


1978 – 1992
Karl-Heinz Behren

Am Mittwochabend den 16.04.2019 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenoberst Karl-Heinz Behren, im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Karl-Heinz Behren sollte in wenigen Wochen beim Schützenfest für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Leider bleibt ihm das nun verwehrt. Wahrlich hätte er es mehr als verdient gehabt. Mit 18 Jahren wurde er Adjutant vom damaligen Oberst Willi Pütz. Trotz Oberstwechsel 1955 blieb er weiterhin Adjutant vom neuen Oberst Josef Bohlen.

Vom Jahr 1962 an bekleidete er 52 Jahre lang das Amt des Schießmeisters im Vorstand des BSV Noithausen.

Im Jahr 1970 tauschte Karl-Heinz Behren den Pferderücken gegen die Kutsche. Er wurde als „Mitternachtskönig“ von Noithausen bekannt.

Drei Jahre später wählten Ihn die Schützen zum Jägermajor. Dieses Amt bekleidete er bis zum Jahr 1978. Im darauffolgenden Jahr ritt er zum ersten Mal als Oberst von Noithausen durch den Ort. Am 16. Juni 1992, nach insgesamt 42 Jahren Regimentsführung, stieg er zum letzten Mal an Schützenfest von einem Pferderücken. Im selben Jahr wählten Ihn die Schützen zu Ihrem Ehrenoberst. Dieses Amt bekleidete er mit sehr viel Freude am Schützenwesen bis heute.

Der Vorstand und die Schützen danken Ihm für seine Verdienste um den BSV Noithausen und wünschen seiner Familie viel Kraft und sprechen unser Beileid aus.